Die Hauptaufgabe des HOLZRINGs liegt in der Optimierung der Umsätze der HOLZRING-Lieferanten mit den HOLZRING-Mitgliedern. Über intelligente Rückvergütungssysteme wird damit die Zusammenarbeit der HOLZRING-Mitglieder und der im HOLZRING gelisteten Lieferanten gefördert. HOLZRING-übergreifende und unternehmensindividuelle Leistungsstaffeln honorieren stabile und wachsende Umsätze.
Dieses Prinzip haben namhafte Lieferanten für ausgesprochen profitabel erkannt und sich dem Netzwerk angeschlossen.
In der Kooperationspolitik und bezüglich des Dienstleistungs-Portfolios richtet sich der HOLZRING seit längerem auf mittelgroße bis große europäische Holz- und Bodenbelagshändler aus. Der in der Branche einzigartige Ansatz der hundertprozentigen Treuhänderschaft, möglichst hoher Kosteneffizienz durch schlanke Strukturen in der Zentrale und größtmöglicher Transparenz im Handeln und in der Ausschüttung ist auf große und erfolgreiche Unternehmen zugeschnitten. Für diese Zielgruppe wollen wir interessant sein.
Zuverlässige Leistungs- und Lieferstärke, eine überzeugende Qualitätsphilosophie sowie transparente Prozesse zeichnen unsere Lieferanten aus; schließlich geht es um eine dauerhafte Kooperation auf höchstem Niveau.
Die gemeinsame Entwicklung intelligenter Rückvergütungssysteme, die ein individuell auf die Situation des einzelnen Lieferanten zugeschnittenes Leistungsanreizssystem bilden, sind ein zentrales Werkzeug für Umsatzsteigerungen und Kundenbindung. Damit diese Systeme aus Leistungs- und Steigerungsboni aktiv gelebt werden und optimal greifen, setzt der HOLZRING Methoden zur Bonusoptimierung ein. Durch realitätsnahe Hochrechnungen werden die Einkaufsumsätze so gesteuert, dass Schwellen in den Bonusvereinbarungen erreicht und die Umsätze mit den Lieferanten gesteigert werden.
Lieferanten werden vom HOLZRING in der Abwicklung der Geschäftstätigkeiten mit den Gesellschaftern unterstützt. Sie profitieren von unterschiedlichen Dienstleistungsangeboten, z. B. dem Lieferantenportal, aktuelle Marktdaten und Auswertungen, Events, individuelle Support. Das lohnt sich.